Zum Hauptinhalt springen
07.03.2022 •

Motivationstrainer – eine Gedankenreise

Ich entführe dich heute auf eine kleine Reise – auf eine Gedankenreise. Kommst du mit? Prima!

Also: Stell dir vor, wir schreiben das Jahr 2010. Wir gehen gemeinsam durch die Straßen. Lachend. Alles ist fröhlich, alles ist unbeschwert. Ich erzähle dir gerade einen Witz und du lachst herzhaft darüber. Zugegeben, so lustig war er gar nicht.

Plötzlich kommt uns ein Herr entgegen. Jetzt müssen wir beide doch sehr an uns halten, um nicht lauthals anzufangen zu lachen. Was trägt er da im Gesicht? Eine Maske? Wir schauen uns an, prusten dennoch los und gehen kopfschüttelnd weiter.

Als wir in die nächste Straße abbiegen, kommen uns noch mehr Menschen entgegen mit so einem Ding im Gesicht. Und wir fragen uns: Haben wir etwas verpasst? Was ist denn hier los? Ein Alptraum?

Wäre genau dieses Szenario damals nicht undenkbar gewesen?

Realität als Motivationstrainer

Wir schreiben nun März 2020 – also vor genau zwei Jahren.

Mit einem Mal ist nichts mehr so, wie es war. FFP2-Masken, Mund-Nasen-Schutz, Coronavirus, Covid-19, Home-Office, Homeschooling, Kurzarbeit – Worte, die vorher nicht präsent waren und die zum Teil so weit weg waren wie China. Wir mussten lernen, damit umzugehen. Zu diesem Zeitpunkt wusste niemand, wie lange „es“ uns begleiten würde. Viele verloren ihren Job, ihre Hoffnung, ihren Mut.

Wir alle können ein Lied davon singen. Auch ich – mein Geschäft wurde von gefühlt einem Tag auf den anderen lahmgelegt. Eine Absage jagte die nächste – Frustration, Mutlosigkeit, Demotivation, das waren meine ständigen Begleiter zu der Zeit.
Kennst du das? Wie ging es dir damals und wie geht es dir heute? Welche Auswirkungen hatte alles auf dich und dein Unternehmen?

Nun sind wir im März 2022. Zwei Jahre sind nun also vergangen und wir haben gelernt, damit umzugehen – dies gelingt mal mehr, mal weniger gut.

Vor zwei Wochen dann der nächste Schock: der Krieg in der Ukraine.

Menschen, die ihre Wohnung, ihr Haus, ja sogar ihr Land verlassen müssen. Hilflosigkeit, Machtlosigkeit, Ohnmacht und einfach nur Wut und Trauer.

Die Welt befindet sich im Umbruch, vieles bricht zusammen und wir alle wissen nicht das Ausmaß, das es annehmen wird.

Meine Mutivation zum Motivationstrainer

Ich bin vor knapp 19 Jahren Motivationstrainer geworden, um anderen Menschen Mut zu machen, um ihnen Impulse zu geben, um sie von ihren Gummibändern zu befreien, die sie zurückhalten, ihren Weg zu gehen. Das ist meine Berufung und dafür lebe ich.

Aber zugegeben, gerade in dieser Zeit fällt es auch mir schwer, meinen Mut nicht zu verlieren. Ich kann nur erahnen, wie es den Menschen gehen muss.

Bist du genauso fassungslos wie ich?
Weißt du, was mir immer in schwierigen Situationen geholfen hat?

  • Ich habe mich auf das Gute konzentriert, auf alles Positive,
  • meinen Fokus habe ich nach innen gerichtet und nicht auf die „Rahmenbedingungen“,
  • meine Einstellung, dass alles gut wird, hat mir immer geholfen und
  • meine Hoffnung, die ich nie verloren habe.
  • Denn ich weiß: die „Macht“ und die Kraft ist in mir.

Und genau dies rate ich auch dir.

Der Plan war, meine neue Website vor zwei Wochen bereits live gehen zu lassen. Aber war dies der richtige Zeitpunkt? Gibt es den richtigen Zeitpunkt überhaupt?

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, sie auf den Weg zu bringen. Weil ich Motivationstrainer bin und den Menschen Mut machen will, weiterzumachen, DIR Mut geben will.

Auf meiner Website findest du auch meinen Podcast. Hier gebe ich dir Tipps an die Hand, wie du mit Situationen umgehen kannst, die dich aus der Bahn werfen, wie du Herausforderungen zu deinen Gunsten meisterst und wie du deinen Mut nicht verlierst – auch oder gerade in der heutigen Zeit.

Denn wir können diese herausfordernden Situationen nur meistern, wenn jeder einzelne von uns seinen Mut nicht verliert, weil: Wenn du an etwas glaubst, ist alles machbar!

Alles Liebe und Gute,
Dirk

P.S.: Du findest zudem viel Bonusmaterial. Und ich lade dich sehr dazu ein, es dir anzuschauen. Denn: die Kraft ist auch in dir! Und gemeinsam meistern wie diese schwierigen Situationen.

P.P.S.: Über ein Feedback von dir über meine neue Website, würde ich mich sehr freuen!

Motivationstrainer Dirk Schmidt

Motivationstrainer & Life-Coach
Dirk Schmidt

Seit vielen Jahren arbeite ich mit Weltmeistern, Fußballbundesliga-Mannschaften, Unternehmer, Top-Managern und Promis. Einem großen Publikum wurde ich durch TV-Sendungen u. a. bei RTL, SAT1, WDR, NDR, N24, und Kabel1 bekannt.

Zu meinen Kunden zählen u. a:
AIDA, Allianz, BMW, Deutsche Bank, DHL, Dr. Oetker, Mercedes, Microsoft, Pfizer, REWE, TUI, Unilever und viele mittelständige Firmen.

Kontakt

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Sei der / die Erste und schreibe mir deine Gedanken.

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Pflichtfelder