SZ Experten Forum

Saarbrücker Zeitung – „Der Kluge gewinnt im Kopf: Auftakt im SZ-Forum“

Mit innerer Stärke zum Erfolg

Was macht Erfolg aus? Wie kommt man dorthin, wo der Wille ein Ziel sieht? Wie überwinden wir Hemmungen oder Ausflüchte? Diesen Fragen ging Dirk Schmidt am Dienstagabend im SZ-Forum auf den Grund. Seine lebendige Präsentation zum Thema „Gewonnen wird im Kopf“ war der Auftakt des neuen SZ-Experten Forums. Im Mittelpunkt stehen Impulsvorträge, Seminare und Workshops, in denen die Teilnehmer wertvolle Strategien für den persönlichen Alltag erhalten.

Talent, Technik und zu 80 Prozent mentale Stärke machen den Unterschied aus, ob wir Ziele erreichen oder nur darüber nachdenken“, verdeutlichte Dirk Schmidt am Dienstagabend vor mehr als 120 Besuchern im Forum der SZ. Als erster Referent des neuen SZ-Experten Forums referierte er über das Thema „Gewonnen wird im Kopf“.

„Größte Hebelwirkung bei dem, was wir tun, hat unsere mentale Einstellung. Wenn diese schon zu Beginn in die falsche Richtung weist oder erst gar nicht produktiv aufkommt, geht es sicherlich nicht gut“, so Schmidt zu Beginn seiner Ausführungen.

Den gesamten Aritkel in der Saarbrücker Zeitung können Sie hier nachlesen:

Saarbrücker Zeitung – „Der Kluge gewinnt im Kopf: Auftakt im SZ-Forum“

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.