Motivationstipps für jede Lebenlslage - Dirk Schmidt bei Radio NJOY

Motivationstipps für jede Lebenslage – Dirk Schmidt bei Radio NJOY

Im Job, in der Beziehung, im Sport: Ans Gute zu glauben statt alles schlecht zu reden hilft uns in allen Lebensbereichen – und wir können es lernen!

Lächeln macht uns glücklich – das ist wissenschaftlich bewiesen und lässt sich laut Motivationstrainer Dirk Schmidt so erklären:
„Wenn wir lächeln, werden Botenstoffe ans Gehirn gesendet. Die sagen dem Gehirn: Der freut sich.“

Durch eine kleine Lächel-Übung vor dem Spiegel können wir uns zwingen, glücklicher zu sein. Das verändert auch unsere Körpersprache: Wenn wir glücklich sind, schauen wir selbstbewusster, gehen und stehen aufrechter, haben mehr Körperspannung.

Aber auch durch unsere Gedanken können wir unser Glück in allen Lebensbereichen steuern – indem wir lernen, positiver zu denken, statt uns alles schlecht zu reden.

Dirk Schmidt gab für Radio NJOY 4 Interviews zum Thema „Wie positives Denken uns hilft“. Einen Mitschnitt der Interviews können Sie hier nachhören:

Positives Denken im Alltag

Glücklicher in der Beziehung durch positives Denken

Wie ihr im Job positiver denken könnt

#Sport: Denkt positiv, erreicht mehr

Weitere Medienauftritte des Motivationsprofis finden Sie in unserer Mediathek.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.