SZ Experten Forum

„Kraft schöpfen im Urlaub – aber ohne faule Ausreden“ – SZ-Experten Forum

Geschätzte Lesezeit für diesen Beitrag: 0 Minuten, 58 Sekunden

Durchstarten in der Sommerzeit

Sommerzeit, Urlaubszeit. Es sollen die schönsten Tage des Jahres werden – mit Erholung, Spaß und gutem Essen satt. Oh, da war ja was. Habe ich mir nicht gerade erst vorgenommen abzunehmen? Ich wollte doch die perfekte Strandfigur. Und ich wollte mich gesund ernähren, um leistungsfähiger zu werden. Und schließlich mache ich ja auch deswegen Urlaub – um wieder geistig und körperlich fit zu werden, um dann den anstehenden Aufgaben wieder gewachsen zu sein. Kennen Sie diesen inneren Dialog? Manche erleben ihn noch vor der Abreise. Manche aber auch am Urlaubsort. Heute schlage ich mal richtig zu, ist ja schließlich Urlaub. Im Urlaub möchte ich mir mal so richtig was gönnen. Immer diese Disziplin, nein, hier und heute nicht. Für viele Menschen ist der Urlaub gedanklich das Ziel. Um hier gut auszusehen, haben sie diätet. Ok. Ziel erreicht. Aber warum aufhören mit der Arbeit an der Figur?War das alles? Geht da nicht doch mehr? Ist der Urlaub wirklich ein Anlass, die bisherigen guten Vorsätze über Bord zu werfen? Oder könnte er nicht vielmehr die ideale Zeitspanne und der perfekte Ort sein, um mit den eigenen Wünschen und persönlichen Zielen erst so richtig durchzustarten? …

Dirk Schmidt veröffentlichte im Juli den Artikel „Kraft schöpfen im Urlaub – aber ohne faule Ausreden“ im SZ-Experten Forum der Saarbrücker Zeitung. Den gesamten Artikel können Sie hier weiterlesen.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.