Maxi Magazin Artikel von Dirk Schmidt

Artikel im „Maxi“-Magazin Februar 2015

Geschätzte Lesezeit für diesen Beitrag: 0 Minuten, 36 Sekunden

Selbstvertrauen steigern

Dirk Schmidt gab im Artikel „Ich glaub an mich – Die Kunst, sich selbst zu vertrauen und die richtigen Entscheidungen zu treffen“ im Maxi-Magazin Expertentipps, wie sich jeder selbst motivieren und sein Selbstvertrauen bessern kann.

Selbstvertrauen ist wie ein unsichtbarer Magnet: Man kann es zwar nicht sehen, aber es wirkt auf andere wahnsinnig anziehend. Es versteckt sich in kleinen Gesten, einem entspannten Lächeln, einem charmanten Spruch. Anders als das Selbstbewusstsein, das sich gern souverän im Rampenlicht zeigt, ruht das Selbstvertrauen ganz lässig in uns selbst. Es stärkt in uns das gute Gefühl, uns selbst zu mögen – mit allen kleinen Schwächen. Es lässt uns eigene Talente erkennen, realistische Ziele anpeilen. Und richtig nett zu uns sein. – Auszug Maxi Februar 2015

Mit den eingängigen und einfachen Tipps und Techniken des Motivationstrainers, kann jeder sein Selbstvertrauen steigern. Den gesamten Artikel können Sie im Medienarchiv nachlesen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.